Neuigkeiten bei MINDFUL CARE

Ich freue mich sehr, nach einer längeren Test- und Planungsphase wieder neue interessante Formate in mein Programm für Pflegekräfte MINDFUL CARE und MINDFUL LEADING integrieren zu können. So habe ich ein modernes Führungskräftetraining entwickelt, aber auch ein ...

Den Advent genießen…

…kann schwierig sein? Inmitten einer lauten und umtriebigen, oft auch negativ geprägten Umgebung ist es nicht immer einfach, zur Ruhe zu kommen und diese Zeit wirklich zu genießen. Eine gute und sehr wirksame Möglichkeit, Genuss und Achtsamkeit zu verbinden, ist die...

Achtsamkeit in Berlin (3)

Es war mir eine echte Freude, letzte Woche bei MEDWING in Berlin das erste PflegePower Meetup mit einem Achtsamkeits – Workshop aus meinem MINDFUL CARE Programm gestalten zu dürfen. ♥ Herzensprojekt in meiner alten Heimat und Lieblingsstadt ♥  Tausend Dank an...

Achtsamkeit im Berufs-Alltag (2)

„Die kleinen Dinge? Die kleinen Momente? Sie sind nicht klein.“ Jon Kabat- Zinn Das war eine schöne und inspirierende Workshop- Runde von Mitarbeitenden des Uniklinikums Dresden zum Thema Achtsamkeit. Viele erleben massive Stressgefühle und Anspannung im...

Achtsamkeit im Alltag (1)

„There’s a crack in everything. That’s how the light gets in.“ Leonard Cohen Wie wäre das, wenn du den entspannten, leichtfüßigen Urlaubsmodus ein Stückchen in den Alltag rüber holen könntest? Die meisten unserer Stressgefühle entstehen durch Gedankenschleifen, bei...

HiPP Hebammen Fortbildungen

Es bleibt dabei.. Hebammen sind meine Heldinnen! Deshalb freu ich mich so, dass ich für die HiPP Hebammenakademie die Themen Entspannung, Achtsamkeit und innere Ressourcen für Hebammen aufbereiten darf.   Denn das kann eine Aufgabe sein… in einem so...

Newsletter

Hallo, da ist er! Die erste Augabe meines Newsletters ist schon ein paar Tage alt;) – aber wer ihn noch nicht gelesen hat – ab sofort könnt ihr euch über die Website unter News ⇑ dazu anmelden! Ich werde mich damit ab und zu melden und euch über aktuelle...