Gesundheitscoaching

 

Beim Gesundheitscoaching geht es um den Erhalt der Gesundheit bzw. um Unterstützung bei der Gesundwerdung. Einerseits haben psychische Erkrankungen wie Burnout oder Depressionen in den letzten Jahren stark zugenommen, andererseits geht ein Großteil der körperlichen Erkrankungen auf psychische Ursachen zurück.

Dabei haben Krankheiten eine wichtige Funktion. Wenn wir uns unserem Körper zuwenden und wieder lernen, auf seine Signale zu hören, zeigt er uns ziemlich genau, wann wir ihn überfordern oder seine Bedürfnisse ignorieren und nicht im Einklang mit unseren Werten und Überzeugungen leben.

An dieser Stelle kann Gesundheitscoaching eine präventive Funktion haben, aber auch ganz konkret Strategien und Maßnahmen für eine gesunde und erfüllte Zukunft entwickeln.

Ort: Freies Integratives Zentrum FIZ Radebeul, Meißner Straße 128
Zeit: donnerstags und nach Vereinbarung
Preis:
70,- € / 60 min

 

»Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.«

VOLTAIRE

Methoden

 

  • Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie
  • Salutogenese
  • Entspannungsverfahren
  • Tapping Klopfakupressur
  • Hypnotherapie
  • Achtsamkeit (MBSR)
  • Biografie- und Aufstellungsarbeit