Achtsamkeit für die Pflege

MINDFUL CARE & MINDFUL LEADING

 

Gelebte Achtsamkeit im Arbeitsalltag von Pflegenden und Führungskräften kann einen Wandel im Umgang mit sich selbst – aber auch mit Patient:innen und Kolleg:innen – und damit tiefgreifende positive Veränderungen nach sich ziehen.

Auf den folgenden Seiten habe ich meine Angebote so aufbereitet, dass Sie diese ganz nach den Erfordernissen ihres Teams zusammenstellen können.
Ressourcenstärkendes berufsspezifisches Coaching für Pflegekräfte habe ich dabei mit effektiven Programmen zu Achtsamkeit und Stressmanagement, aber auch Selbstfürsorge und Teambuilding kombiniert.
Durch meine eigene 25-jährige Erfahrung in der Pflege weiß ich, wo Hilfestellung und Motivation am besten ansetzen, um auch nachhaltig wirksam zu sein.

Meine Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) ermöglicht es, Entspannungskurse direkt in den Einrichtungen für Pflegeteams zu geben, welche von den Krankenkassen komplett (AOK-Gutschein) oder größtenteils übernommen werden.