MINDFUL CARE

 

MINDFUL CARE bedeutet achtsame Pflege – achtsam sich selbst und achtsam gegenüber Anderen: Patient:innen, Kolleg:innen, Angehörigen…

Meine Angebots – Bausteine für Pflegende in Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Hospizen ermöglichen es, MINDFUL CARE ganz individuell auf Ihr Team zuzuschneiden.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dabei auf den Themen Achtsamkeit und Entspannung. Durch die Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) kann ich Entspannungskurse direkt in den Einrichtungen für Pflegeteams zu geben, welche von den Krankenkassen komplett (AOK-Gutschein) oder größtenteils übernommen werden.

Flankierend dazu biete ich Einzelcoachings für Pflegende und Führungskräfte, in denen wir belastende berufsspezifische Themen gemeinsam bearbeiten und verändern können.
Daneben habe ich Themen wie Selbstfürsorge, Emotions- und Stressmanagement speziell auf die besonderern Herausforderungen und Schwierigkeiten von Pflegenden in Gesundheitseinrichtungen angepasst und praxisorientiert aufbereitet.

Gern erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot!

MINDFUL CARE

Power für die Pflege

Coaching für Pflegende

 …mehr

 


 

Teamcoaching in der Pflege

…mehr

 


 

Entspannungsverfahren für Pflegende

Einführungsworkshop
„Entspannungsverfahren zum Kennenlernen“

Kurs
Autogenes Training
Progressive Muskelrelaxation

Bezuschussung bzw. Übernahme
durch die Krankenkassen (AOK-Gutschein)!

 


 

Stressmanagement für Pflegende

Kurs
Stressmanagement
Achtsamkeit & Meditation

Workshop
Emotionsregulation mit der Klopfmethode

 


 

Selbstfürsorge für Pflegende

Tagesseminar

 


 

Pflege in Balance

Seminare – Coaching – Vorträge